2020 – Hi Freunde!

Willkommen auf meinem brandneuen Blog.  Schön, dass ihr da seid!

Genau vor 4 Jahren wagte ich den Sprung vom Kleinstadtleben in den Großstadtdschungel, nach Berlin. Den Mut für den Umzug und den Ausstieg fasste ich allerdings erst, als mich eine persönliche Krise einholte und ich daraufhin begann, mein bisheriges Leben völlig auf den Kopf und in Frage zu stellen.

Im Alltag und von konventionellen Strukturen gefangen zu sein, war nicht das, was ich mir von meinem Leben erhofft hatte. Ich wollte die Welt sehen, wissen was das Leben sonst noch für mich bereithält. Mein Streben nach Glück und Erfüllung hatte ich über die Jahre durch übermäßigen Konsum und Arbeit benutzt, um mich von mir und meinen Talenten abzulenken. Ich war auf der Suche; auf der Suche nach mir und einem neuen kreativen Lebenskonzept, das mich glücklich macht. Arbeit sollte von nun an nicht mehr nur ein Mittel sein, um meine Rechnungen zu begleichen. Ich wollte mehr!

Der Grundstein für meinen heutigen Lebensstil wurde in dem Moment gelegt, als ich meinen Job in einer Führungsposition im Einzelhandel aufgab, um meine Träume und Ziele zu verwirklichen.

“ Eine Krise hilft – dich aus der Komfortzone zu locken und damit die eigenen Grenzen zu überwinden „

Eigentlich hat sich die Idee mit dem Blog über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, eingeschlichen. Durch das Aus- und Umsteigen und meinen Umzug nach Berlin, habe ich mich sehr viel mit mir selbst, meiner Umwelt und der Gesellschaft auseinandergesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele dieser Themen nicht nur mich beschäftigen, sondern auch bei anderen Menschen Zuspruch finden.

Mit dem Fazit: #marainberlin. 

Auf meinem Blog findet ihr zahlreiche Inspirationen und praktische Tipps, wie auch du dir ein nachhaltigeres, freies und selbstbestimmtes Leben aufbauen kannst. Storys & Interviews, Persönlichkeiten und Projekte, mit der Intention einen positiv nachhaltigen Unterschied in der Welt zu bewirken.

Ein digitaler Ort, um Menschen wie dich und mich zu inspirieren, an sich zu glauben um ihnen dabei zu helfen, die eigenen Talente und Träume wieder zu entdecken.

Und warum Berlin & Fashion? Fashion & Beauty ist nach wie vor meine große Leidenschaft, nicht nur weil ich 11 Jahre meines Lebens damit verbracht habe.

Danke

Matthias David; ETI Schauspielschule & Oliver Nötzel, Tim Olcay, Coleconsulting, Helga Reich Roesner, Björn Buschek, Goodism, Melinda Dela Costa, Jannike Stoer, Mario d` aquila,  Daniel Andersson, Paul Bechthold, Eva Kaczor und ganz besonderen Dank an meine Familie, Freunde und alle lieben Menschen, die mich direkt oder indirekt unterstützt haben.

Und jetzt seid ihr dran!

Ich wünsche ich euch ganz viel Spaß beim, Lesen, Teilen und sich inspirieren lassen. Ich freue mich immer über Anmerkungen, Feedback oder auch einfach über eine persönliche Nachricht!

Alles Liebe, 

Eure Tamara!

Fotografie: Matthias David

 

3 Idee über “2020 – Hi Freunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.